Unsere Weine – echte Rheinhessen und manche Exoten mit starkem Charakter

Mit Weinen wie Silvaner und Riesling setzen wir auf die typischen Rebsorten für Rheinhessen, aber auch Sauvignon Blanc und Merlot fühlen sich hier wohl und werden zu authentischen Weinen mit dem charakteristischem Aroma unserer Weinregion. Fast schon exotisch muten dagegen die bei uns eher selteneren Rebsorten wir Frühburgunder, Merlot und Malvasier an, die sich ebenfalls auf unseren Böden zu ganz hervorragenden Weinen entwickelt haben.

Malvasier – eine seltene Rebsorte mit großer Geschichte

Schon Luther und Goethe sollen ihn geschätzt haben. Heute werden in Deutschland nur noch wenige Hektar dieser aromareichen Sorte angebaut. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese seltene Rebsorte zu bewahren. Feinherb und trocken ausgebaut überzeugen beide Weine mit einem wahren Aromenfeuerwerk.

„Visonen – seit 1683“ – Unsere Premiumweine

Unsere Premiumweine bauen wir in ausgewählten Lagen des Chumbderhofs mit viel Sorgfalt an. Wir dünnen aus und lassen nur die besten Trauben reifen. So sorgen wir mit einem geringeren Ertrag für höchste Qualität. Im Keller werden sie mit Feingefühl in kleinen Partien ausgebaut. Die Rotweine bekommen viel Reifezeit, zum Teil im Barriquefass. Die Weißweine begeistern mit intensiven Fruchtaromen und feiner Struktur.

„Ursprung“ – mit Sorgfalt und Herzblut gemacht

Im Ursprung finden sich die Weine wieder, die besonders durch das Terroir hier bei uns geprägt sind. Weine, die nach ihrer Herkunft – ihrem Ursprung – schmecken. Die Weißweine lassen wir im Keller temperaturgesteuert vergären, damit die natürlichen Traubenaromen sich entfalten können. Die Rotweine bekommen viel Zeit zum Reifen und werden so weich und vollmundig. Genießen Sie Rheinhessen im Glas, erkennbar am Sandstein, der unsere Böden und somit die Weine prägt und sich auch im Etikett wiederfindet.

„Fundament“ – Trinkspaß für jeden Tag

Sie sind die Basis unseres Weinguts und erkennbar an ihrem Markenzeichen, dem gelben Etikett. Authentisch und facettenreich mit jedem Schluck. Erleben Sie unkomplizierten Genuss!

 

Familienweinprobe – nur was schmeckt, kommt in die Flasche

Vor dem Abfüllen probieren wir im Kreis der Familie die Weine. Jeder darf frei seine Meinung sagen. Das persönliche Geschmackserlebnis ist hierbei genau so wichtig wie das fachmännische Urteil. So entstehen Weine, die schmecken – uns und unseren Kunden!